Bewegung

 

Nicht nur für Leute ab 40 – 50 oder 60 Jahre ist Bewegung mehr als wichtig, Beweglichkeit bzw. keine Beweglichkeit hat viel mit Problemen und vor allem viel mit Schmerzen zu tun!

Faszien

Z.B. kommen laut neuesten Studien, ca. 80 % der Rückenschmerzen nicht von den Bandscheiben, sondern von zuwenig/falsch genutze Muskeln und verklebte/verhärtete Faszien!

Wie heißt es so schön

„Wer Rastet der Rostet“

Vorderfuß Träning

Zehen kräftigen

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Da die meisten leider über den Tag in enge und steife Schuhe durch Leben gehen, sollte man an jedem Tag etwas für die Füsse tun, damit diese kräftiger und beweglicher werden. Hier mein Tip.

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ISG-Syndrom beheben

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Das ISG Syndrom kann sehr schmerzhaft und lästig sein, in der Regel dauert es einige Zeit bis man das Problem wieder „unter Kontrolle bekommt“. Hier kurze erklärt was ich gemacht habe.

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TMX Trigger Faszien

ISG-Syndrom Hilfe

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Unter dem ISG-Syndrom (Iliosakralgelenk-Syndrom) versteht man  eine Erkrankung der unteren Wirbelsäule und des Beckens.

Das Iliosakralgelenk ist die Verbindung der  Wirbelsäule mit dem Becken. Hier kann es durch Verschleiß, Unfall ( fallen auf das Becken ), falsches/schweres Heben  und falscher Belastung über eine längere Zeit zu Probleme kommen…

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Klobige Sicherheitsschuhe S3 schlecht für Gelenke-Rücken

Gangbild ändern

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Wegen meinem ISG-Syndrom und durch das nutzen von Barfußschuhe, bzw. dem Gehen ohne Schuhe, hat sich auch mein Gangbild geändert.

Bisher bin ich mit dem rechten Fuß immer etwas „nach Außen“ gedriftet.

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