Bis vor 2 Jahren hab ich eigentlich bis auf ab und zu eine Erkältung oder ähnliches nie Probleme gehabt, obwohl ich zig Jahre als Maurer und Gerüstbauer gearbeitet habe.

Dann, Febr. 2017 hab ich mir beim spazieren gehen mit meinen Hunden das linke Handgelenk mit schwerem Knorpelschaden gebrochen ( laut Arzt das Maximum was man erreichen kann.. )

Immer Gesund gewesen…

Hab die ersten 47 nie eine Allergie gehabt, keine größeren Krankheiten, keine körperlichen Probleme oder irgendwas in der Richtung.

Ok, ab und zu mal eine Erkältung, das war es aber auch schon.

Von daher war ich schon sehr Verwöhnt…

Wie es Anfing mit Arthrose

Febr. 2017 Unfall, Bruch linkes Handgelenk mit Zerstörung des Knorpels = Arthrose 🙁

Nach ca. 8 Wochen wieder Arbeiten gegangen, durch die Schonung der linken Hand/Arm kam es zur Überlastung der rechter Hand/Arm/Seite, durch die einseitige Belastung schleichendes ISG-Syndrom und Probleme mit Hüftbeuger und Hüftstrecker.

Wie es Anfing mit ISG-Syndrom

Angefangen mit Schmerzen in beiden Beine vom unteren Rücken bis zu den Füssen, knackende Gelenke ( Kapseln ), später Schmerzen und Muskelversteifung den Rücken hinauf bis Schulter und Nacken.

Zu allem Überfluss auch noch August 2017 – warum auch immer 🙁 Bandscheibenvorfall HW 7, zum Glück aber keine großen Schmerzen sondern nur  Kribbeln/Taubheitsgefühl in den Finger.

Termin zum Neurohchirurgen hab ich dankend Abgelehnt – Bandscheiben Op warum ?

Wegen Rücken Probleme mehrere Termine mit Einrenken beim Orthopäden, dieser konnte mir aber nicht weiterhelfen, dieser meinte dann nur, ich sollte ins Fitnessstudio gehen und die Rücken- und Bauchmuskulatur aufbauen… gesagt – getan, Studio gut 1 Jahr, keine Besserung, im Gegenteil.

Das Problem mit dem Rücken/ISG, sobald ich etwas länger gesessen hab, bzw. gelegen, vor allem am Morgen, sehr schmerzhafter Rücken und Gesäßmuskel + Rückenmuskulatur Verspannungen, sehr schnell verkrampfen der Nackenmuskeln bis hoch zum Gebiß.

Lösung Arthrose

Die Arthrose „Bekämpfe“ ich Aktuell mit täglicher Anwendung des Gelenkexpander/Streckgerät.

Und durch eine angepasste Arthrose Ernährung – d.h. so wenig Entzündungsfördernde Lebensmittel wie möglich Essen und passendes Krafttraining für Aufbau Unterarm Muskulatur zur Entlastung des Handgelenkes.

Lösung ISG-Syndrom

Könnte Ihr unter ISG-Syndrom geheilt ! lesen.

Diesen Artikel Bewerten

Bitte auf Herz/en drücken

Ergebnis Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

No votes so far! Be the first to rate this post.