Gelenkexpander Erfahrung bei Arthrose

Meine Erfahrung mit dem Gelenk-Expander nach gut 1 Jahr Anwendung.

Arthrose im Knie, in der Hüfte, Fußgelenk oder Schulter und der Hand ist eine Volkskrankheit an dem zig Millionen Mensch in Deutschland leiden….

Ich selbst und meine Frau sind durch die Langzeit-Traktion der betroffenen Gelenke mit Hilfe des Gelenkexpander/Streckgerät mehr als Zufrieden

Gelenkexpander gegen Arthrose
Gelenkexpander gegen Arthrose

Kurz und knapp kann ich/meine Frau berichten, das wir sehr zufrieden mit dem Expander sind, wir nutzen das Geräst seit gut 1 Jahr, die ersten 6 Monate jeden Tag – jetzt 1-2 mal die Woche.

 

 

Hier erkläre ich kurz, was für ein Gerät das ist, was es Bewirkt, was es Kostet und wie wir es Anwenden.

Arthrose – Gelenkexpander

Durch meinen Unfall – Bruch linkes Handgelenk mit zerstörten Knorpel = Arthrose bin ich auf den Gelenkexpander gestoßen, da ich mich nicht damit Abfinden wollte was die Ärzte sagen “ Gegen Arthrose kann man sich machen – damit muß man Leben…. „.

Erfahrung Gelenkexpander

Meine Erfahrung sind zum Glück ganz anders als wie das, was mir die Ärzten erklärten ( bei Arthrose kann man nichts machen… damit muß man Leben.. )

Durch die Umstellung der Ernährung – in der ersten Monate nach GAT von Fisseler – und dem Täglichen Einsatz des Gelenkexpander ( ca. 30 Minuten bei mir, 60 Minuten bei meiner Frau (Knie) ) geht es uns beiden Gut !

Gelenkexpander Funktionsweise

Die Funktion des Streckgerät ist eigentlich ganz einfach, das betroffene Gelenk wird durch den Zug nach und nach langsam auseinander gezogen, über Wochen und Monate (Langzeit-Traktion).

Das hat zur Folge, das der Gelenkspalt größer wird und der Knorpel sich mit Nährstoffe ( Gelenkflüssigkeit ) versorgt, durch das größere Platzangebot im Gelenk ( kein reiben von Knochen auf Knochen ) hat der Knorpel nun genug Platz um sich zu reparieren/regenerieren.

Gelenkexpander Handgelenk Arthrose
Gelenkexpander Handgelenk Arthrose

Bei meinem Handgelenk sieht das im Einsatz so aus, mein Handgelenk wird in die Manschette gelegt und durch den Zug über 30 Minuten auseinander gezogen.

 

 

 

Expander Einsatzzeiten

Der Gelenkexpander sollte beim Sprunggelenk, Kniegelenk und Hüfte gute 60 Minuten am Tag für ca. 6 Monate, beim Handgelenk und Schulter 30 Minuten für 6 Monate verwendet werden.

Nach ca. 6 Monate Einsatz des Expander, verwende ich diesen jetzt alle 2 Tage, da ich Aktuell keine Probleme habe !

Hinweis: Zum kaufen gibt es ab und an auch gebrauchter Gelenkexpander zum günstigen Preis…

Diesen Artikel Bewerten

Bitte auf Herz/en drücken

Ergebnis Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

No votes so far! Be the first to rate this post.