Rate this post

Aktuell ist es leider so, das man als Tierfreund nicht mehr allen Vertrauen kann, hab leider auch schon an „falsche“ Tiervereine Geld gespendet…

Daher hier meine Liste von Vereine ( rund um den Hund ) die ich für Gut Befinde:

  • www.hundefreunde-ich-will-leben.de – wir sind dort selbst Mitglied und ich habe schon einigemale für den Verein Spenden nach Polen gefahren und von dort Hunde zur Vermittlung nach Deutschland gebracht. Frau Maria Stein und Co. sind für mich absolut Vertrauenswürdig !
  • www.tierheim-in-rumaenien.org – von diesem Verein haben wir unseren Florica und können nur Gutes Berichten ! Wir spenden auch des öfteren dort. Sind für mich absolut Vertrauenswürdig !
  • www.sos-dogsouls.com – mit der Silke ( wohnt hier in der Nähe ) haben wir ab und an Kontakt, haben dort auch schon Futter gespendet. Denke das es ein Guter Verein ist ! Sind für mich absolut Vertrauenswürdig !
  • www.tierrettung-ausland.com – Vor kurzen haben wir diesem Verein Futter gespendet, lief alles super ab, Astrid vom Verein und Holger ( mein Namens fetter 🙂 ) machen einen sehr Netten und Einsatzfreudigen Eindruck ! Sind für mich absolut Vertrauenswürdig !

Im großen und ganzen hab ich keine Hobbys 🙁 – aber dafür ein ganzes Haus voller Hunde 🙂

Mein lieber Zeus ( leider schon Tot ), Rocky und Misi - beide noch Fit
Mein lieber Zeus ( leider schon Tot ), Rocky und Misi – beide noch Fit

Aktuell haben wir 5 Hunde, 1 aus Bulgarien, 1 aus Rumänien, 2 aus Spanien und 1 aus Deutschland ( aus schlechter Haltung ).

Ich und meine Frau sammeln Futterspenden und leiten diese an entsprechende Tierorganisationen, welche das Futter dann in entsprechende Länder wie Rumänien, Bulgarien, Ungarn oder Spanien transportieren.

Bis vor ein paar Jahren bin ich selber des öfteren nach Polen zum überbringen von Futterspenden gefahren, hab dann auch den ein oder anderen Hund – Offiziel Erlaubt natürlich – mit nach Deutschland gebracht, da waren schon die ein oder anderen 14 – 17 Stunden Fahrten dabei :), da ich in zig Stationen die Hunde zu deren neuen Besitzer gebracht habe.

Tacha und Wotan, beide leider schon Tot
Tacha und Wotan, beide leider schon Tot
Mein Picard, war 17,6 Jahre treu an meiner Seite...
Mein Picard, war 17,6 Jahre treu an meiner Seite…
Rocky und Diema beim Sonnen
Rocky und Diema beim Sonnen
Unser Florica aus Rumänien
Unser Florica aus Rumänien