Entzündung Hund mit CDL Behandeln

CDL Hund bei Entzündungen

Alternativmedizinische Heilung für unseren geliebten Balu: Ein erstaunlicher Erfolg in kurzer Zeit

Rocky Schwanz Entzündung erfolgreiche Behandlung mit Chlordioxid

Die ersten Erfolge mit CDL selbst hergestellt bei Entzündungen, hatten wir bei unserem geliebten Rocky. Der Schwanzansatz entzündete sich immer wieder. Kortison und Co. brachten nur kurze Hilfe 🙁 nach dem Absetzen sofort wieder aufgeflammt.

CDL Hund bei Entzündungen

Vorab kurz und knapp:

Schüßler Salze gegen Gelenkentzündungen (Dosierung Unten), sowie in jeder Mahlzeit etwa einen halben Teelöffel MSM und CDL (Chlordioxid) per Pipette in den Mund.

In den letzten Jahren habe ich mich und meinen Kanal vehement gegen die Pharmaindustrie positioniert und setze, wenn nötig, stets auf alternative Heilmethoden – mit Erfolg. Selbst unser Hund Balu wird ausschließlich auf alternative Weise behandelt und war seit Jahren nicht mehr beim Tierarzt. Es ist wichtig zu betonen, dass ich keine Heilversprechen abgebe oder Empfehlungen ausspreche. Ich teile lediglich unsere Erfahrungen, wie wir Balu behandelt haben.

Die unerwartete Herausforderung:

Vor zwei Tagen wurde ich durch Balu, der neben meinem Bett schläft, geweckt. Er schien aufgeregt, aber äußerlich war nichts zu erkennen. Am nächsten Morgen fiel mir jedoch auf, dass er nicht so fröhlich war wie üblich. Während des morgendlichen Spaziergangs blieb er immer wieder stehen und brauchte deutlich mehr Zeit. In der Wohnung legte er sich auf die Seite, und als er aufstehen wollte, hörte ich dieses schmerzerfüllte Geräusch.

Die Diagnose und erste Maßnahmen:

Nach genauerer Betrachtung stellte ich fest, dass das rechte Ellenbogengelenk warm war und eine Schwellung aufwies. Balu konnte zwar laufen, aber beim Aufstehen schien er Schmerzen zu haben. Wir sammelten unsere Gedanken und überlegten, wie wir helfen könnten. Als Erstes entschieden wir uns für Schüßler Salze gegen Gelenkentzündungen, wobei die Menge wie folgt war:

  • 7x Nr.1
  • 12x Nr. 2
  • 30x Nr. 3
  • 20x Nr. 8
  • 12x Nr. 9
  • 7x Nr. 11
  • 7x Nr. 22

Ich habe für Balu die Menge gedrittelt und so über den Tag verteilt. Zusätzlich erhielt Balu in jeder Mahlzeit etwa einen halben Teelöffel MSM, ein wirksames Mittel gegen Gelenkprobleme.

CDL (Chlordioxid)

Auch dieses Mittel ist ein ein wahres Wundermittel bei Entzündungen (so unsere Erfahrungen), wurde ihm ebenfalls verabreicht – das CDL haben wir ihm direkt entsprechend mit einer Pipette in den Mund gegeben, im Wassernapf wäre es zu “verdünnt” gewesen.

Die erfreuliche Wende:

Ich selbst nutze MSM als Schmerzmittel und habe positive Erfahrungen bei Arthrose gemacht. Innerhalb weniger Tage war Balu, der vor zwei Tagen Schmerzen hatte, wieder voller Energie. Er jagte schon wieder dem Postauto hinterher und lud uns zum Spielen und Kuscheln ein. Es fühlt sich wie ein kleines Wunder an – keine Tierarztbesuche oder pharmazeutischen Medikamente waren notwendig, um Balu wieder vollständig gesund zu machen.

Fazit zum Einsatz Behandlung einer Entzündung beim Hund.

Die letzten 48 Stunden waren für uns eine emotionale Achterbahn, von Sorge zu Erleichterung. Diese Erfahrung unterstreicht erneut, wie wirksam alternative Methoden sein können, wenn es darum geht, unseren Tieren zu helfen. Tierärzte sind sicherlich nicht überflüssig, aber es ist erstaunlich, wie viel man oft selbst tun kann. Wir sind momentan überglücklich und wünschen allen Tierfreunden viel Gesundheit und ein langes, glückliches Leben für ihre Fellnasen.

Entzündung Hund mit CDL Behandeln 1