Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Betriebsausflug in die Eifel

Nicht nur für den „normalen“ Urlauber ist ein oder mehrere Tage in der schönen, grünen Eifel immer ein Erlebnis. Der Eifel-Trend geht mehr und mehr in Richtung Tagestouristik und in den Bereich Betriebsausflug für Firmen.

Ausflugziele und Betriebsausflug Ideen

Es gibt in der Eifel Orte und bestimmte Bereiche zu entdecken, die man eigentlich nicht für möglich hält. Aber diese Eifel-Geheimorte sind eher nicht für das Firmen Event, für den Ausflug der Mitarbeiter gedacht. Bei einem solchen Ausflug in die Eifel der Firmenbelegschaft, sollte es eher um Spiel, Spaß, Aktion und einem guten Essen gehen.

Hier sollte der Teamgeist der Mitarbeiter gefördert und geformt werden, eine toller Ausflug und gleichzeitig den Zusammenhalt der Mitarbeiter stärken.

Hier drei Ideen, die positive für den Teamgeist, für den Körper und Gesundheit sind.

Körperliche Aktivitäten Outdoor

Jetzt, Mitte Juni ist das Wetter Ideal für Unternehmungen im Freien. Der aktuell Trend geht weg von Fußball und Co. als Teamsport, körperliche Aktivität und eher in Richtung

Outdoor Sport Eifel Park
Outdoor Sport Eifel Park
Eifel Outdoorsport
Eifel Outdoorsport
Klettergerüst Eifel Outdoor
Klettergerüst Eifel Outdoor

Ranger Tour durch die Eifel

Der Nationalpark Eifel wurde 2004 gegründet und hat eine Fläche von ca. 110 Quadratkilometer. Es handelt sich noch um einen Nationalpark „im Aufbau“. In den nächsten 30 Jahre hat der Park, der Wald, die Wiesen, die Natur! nun Zeit, sich selbst zu Verwalten, ohne Eingriff der Menschen und Jäger.

Mehr Infos zum Eifel-Nationalpark hier: www.nationalpark-eifel.de/de/

Wenn die Natur 3/4 der Fläche „unter eigener Kontrolle“ hat, sind die internationalen Kriterien eines Nationalpark erfüllt.

Kleiner See in der Eifel
Kleiner See in der Eifel
Nationalpark Eifel Betriebsausflug Blumen und Tiere
Nationalpark Eifel Betriebsausflug Blumen und Tiere

In dieser wirklich schönen, tollen Umgebung können Firmen mit der Belegschaft Touren erleben, die so schnell nicht vergessen werden. Diese Ranger Touren in der Eifel werden von ausgebildeten, offiziellen Eifel-Ranger geführt und bieten Einblicke wie sich ein solcher Nationalpark bildet.

Traktor und Oldtimer Ausfahrten in der Eifel

Für viele, auch Menschen aus der Stadt, sind Traktoren immer noch ein Kindheitstraum! Aus genau diesem Grund sind diese „Trekker Ausfahrten Eifel“ als Betriebsausflug so ein Renner bei Firmen.

Beim Traktorfahren hat man:

  • Spaß am Trekker Fahren
  • Traktoren mit Anhänger = Trinken und Essen mit Erlebnis!
  • Technisches Wissen erlangen über Traktoren
Lanz Bulldog Eifel Traktor
Lanz Bulldog Eifel Traktor
Deutz Eifel Oldtimer Trekker
Deutz Eifel Oldtimer Trekker

Trecker fahren – hier in dem Video

Beim Oldtimer fahren hat man:

  • Spaß am Oldtimer fahren. Als Fahrer oder Beifahrer
  • Auf Wunsch und Wetter mit Cabrio
  • Technisches Wissen erlangen über Oldtimer
Porsche 356 Speedster Fahren Eifel
Porsche 356 Speedster Fahren Eifel
Eifel Oldtimer Cabrio Fahren
Eifel Oldtimer Cabrio Fahren

About the author

Journalist at | + posts

Durch gute! Erfahrungen im Kampf gegen die Beschwerden von Arthrose (Ernährung GAT Fisseler Ernährungsplan und Gelenkexpander), sowie gegen Rückenschmerzen im unteren Bereich, ISG, (Erfahrungen und Übungen) und selbst angeeignetes Wissen über TCM Tee (Chinesische Medizin - Stichwort GSZD Rheumatee) gegen Rheumatoide Arthritis, kann ich schon einige Tipps und Infos an andere Betroffene weitergeben.