Zehen kräftigen

Da die meisten leider über den Tag in enge und steife Schuhe durch Leben gehen, sollte man an jedem Tag etwas für die Füsse tun, damit diese kräftiger und beweglicher werden. Hier mein Tip.

Vorderen Fuß kräftigten

Vorderfuß Träning
Vorderfuß Träning

Das Problem ist meistens nicht das man nichts für den Körper – für die Füße machen möchte, das Problem ist, das es oft lästig ist und man es schnell „vergisst“…

Hier mein Tip für eine Übung des vorderen Fußes – der Zehen, welche man an jedem Tag OHNE Zeitverlust machen kann.

Übung jeden Tag

Es ist eigentlich ganz einfach, wir sollen jeden Tag am Morgen und am Abend die Zähne putzen, in der Regel macht man das im Badezimmer vor einem Handwaschbecken !

Damit ich die Übung jeden Tag Morgens und Abends mache und damit „keine Zeit“ vergeude… hab ich mir meine Stabilisations Matte unter das Waschbecken gelegt, diese ziehe ich beim Zähne putzen etwas hervor und kann dann auf der Matte mit meinen vorderen Füßen am Rand auftreten ( halbe Fuß auf der Matte, der Rest nach Hinten „in der Luft hängend“ ) und versuchen ruhig zu stehen.

Natürlich ist das nicht so ganz einfach, da die Matte nachgibt und ich immer mit den Füßen ausbalancieren muss, aber gerade das korrigieren des Stands trainiert die Muskeln der Füße und der Zehen !

Was wiederum gut für den Stand – das Gehen und damit für Gelenke und den ganzen Körper gut ist, da die Füße das „Fundament“ des Körper sind und ein guter – kräftiger Fuß mehr als wichtig ist.

Vorderfuß Träning
Vorderfuß Training
Stabilisationstraining Füsse Zehen
Stabilisationstraining Füße Zehen
Ausbalancieren Stand der Füße
Ausbalancieren Stand der Füße

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