Hochsommer 2022 Wassertreten Kneipp Bad Münstereifel nicht möglich

Bad Münstereifel Juli 2022. Wassertreten Kurgarten Wallgraben. Ohne Wasser bei 36 Grad Außentemperatur?

Die schöne Stadt heißt „BAD Münstereifel“, dieses „Bad“ darf nur eine Kurstadt nutzen.

Hochsommer 2022 Wassertreten Kneipp Bad Münstereifel nicht möglich
Hochsommer 2022 Wassertreten Kneipp Bad Münstereifel nicht möglich

Update: Aktuell im Herbst! gibt es wieder Kneip-Wassertreten. Hier die Informationen zum lesen/downloaden

Kneip Tretbecken/Wassertreten in Bad Münstereifel nicht möglich?

Es gilt: Die Bad-Städte haben alle eins gemeinsam: Sie sind ein Heilbad – und haben nicht etwa einfach nur ein Schwimmbad! Bad ist bei Orten ein Titel wie bei Menschen Doktor. Sie bekommen ihn vom Staat verliehen, aber nur wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen.

https://www.badische-zeitung.de/was-bedeutet-bad-vor-ortsnamen--13954640.html

Auf der Webseite der Stadt steht:

Auch das Prädikat Bad Münstereifels – Kneipp-Heilbad – lässt sich im Kurgarten erleben. 

https://www.bad-muenstereifel.de/tourismus-freizeit/freizeit-familienangebote/kurgarten-wallgraben/

Das sieht man… Kneippisches Wassertreten OHNE Wasser…


Mit dem starten des Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung!

Warum ist das Tretbecken und das Armbecken im Kurpark! am Wallgraben in der Kurstadt!, am 30.07.2022 bei guten 35 Grad nicht im Betrieb, bzw. in solch einem schlechten, dreckigen Zustand?

Flutschäden Bad Münstereifel entfernen

Aktuell wird in der Stadt noch viel gemacht. Die Einkaufsstraße muß noch einige Woche auf eine Vollständige Öffnung warten, es sind noch nicht alle Schäden an Straßen, Gebäude und Brücken behoben, warum aber gerade im Kurpark die Möglichkeit zum Wassertreten nicht angeboten wird, bei diesem Wetter, kapiere ich nicht…