Wasserkocher OHNE Kunststoff !

Durch einen Beitrag im TV ( hier bei ARD ) hab ich als erstes meinen nicht so alten Wasserkocher aus Plastik/Kunststoff entsorgt…

Ab einer Hitze von 80 – 100 Grad – was bei einem Wasserkocher der Fall ist – wird beim Kochen Mikroplastik ins Wasser und damit uns unseren Kaffee bzw. Tee abgegeben…

Frage eines User:

Der Wasserkocher ist ohne Kunststoff und das ist natürlich sehr gut. Aber Frage: aus welchem Metall besteht der Wasserkocher denn nun? Ganz aus Edelstahl oder Aluminium?

Antwort: Ja, komplett aus Edelstahl, so daß absolut KEIN Plastik/Kunststoff mit dem heißen Wasser ODER Wasserdampf in Berührung kommt…

Wasserkocher OHNE Plastik

Doch kann man überhaupt einen Plastikfreien Wasserkocher kaufen, wo zu 100 % kein Plastik/Kunststoff mit dem Wasser und/oder heißem Dampf in Kontakt kommt ?

Kurz und Knapp, Ja, aber man sucht verdammt lange und muß genau Hinschauen.

Test Wasserkocher Plastik/Kunststoff

Bis zu 30000 Partikel pro Milliliter Wasser hat das schlechteste Gerät im ARD Test, was meiner Meinung schon einen Hausnummer ist, das möchte ich nicht in meinem Kaffee bzw. Tee haben.

Ottoni Fabbrica Wasserkocher

Daher hab ich meinen Kunststoffkocher Entsorgt und fast einen ganze Tag nach einem entsprechenden Wasserkocher ohne Plastig gesucht und auch gefunden, das Gerät wird in Italien Hergestellt und z.B. über Amazon vertrieben, zu Beachten, im Angebot ist das Sieb ! aus Kunststoff, nach dem Kauf kann man aber kurz eine Mail an den Hersteller/Verkäufer senden in etwa so wie meine Mail an:

 

 

info@metalgo.it

Sehr geehrte Damen und Herren,

Betreff: Kauf Amazon Ottoni Fabbrica Wasserkocher

bitte senden Sie den Wasserkocher mit Edelstahlsieb !

Danke und Gruß

Holger Renn
Barbarastr. 10
Kall, Nordrhein-Westfalen 53925
Deutschland

Und das Kunststoffsieb wird ohne Probleme vom Verkäufer durch ein Edelstahlsieb ausgetauscht – super Service !

Wasserkocher ohne Kunststoff Preis 89 Euro incl. Versand, hat ca. 1 Woche gedauert, bin sehr Zufrieden mit dem Wasserkocher ohne Kunststoff.

Wasserkocher Deckel OHNE Kunststoff Plastik
Wasserkocher Sieb OHNE Kunststoff Plastik
Wasserkocher Innen OHNE Kunststoff Plastik