Wasserdichte Socken

Rate this post

Da ich seit einiger Zeit viel mit Barfußschuhe, gerade Morgens beim Spazieren mit den Hunden gehe, hab ich mir für Herbst/Winter wasserdichte Socken gekauft.

Update: 12.02.2019. Leider sind die Socken seit ein paar Tagen nicht mehr Dicht… warum auch immer.

Kann ich also nicht Empfehlen, da sie nach so kurzer Zeit Undicht werden !!!!

Wasserdichte Socken

Die Socken – leider Made in China – sind von der Optik/Farbe etwas Gewöhnungsbedürftig, von der Qualität bisher aber ganz gut.

Beim Morgendlichen Rundgang mit meinen Hunden im Wald und Wiese ist die ein oder andere Pfütze und vor allem der Morgentau auf dem Gras ein Problem für meine Barfußschuhe, diese sollen zwar „Wasserabweisend“ sein aber nicht Wasserdicht !, daher hatte ich immer nach dem Rundgang nasse Füsse.

Die ersten Testrunden zeigen zum Glück ganz Gut das die wasserdichte Socken das Versprechen halten und meine Füsse trocken bleiben.

Noch etwas Positives, da meine Barfußschuhe nicht gefüttert sind ( Vegan ), sind die wasserdichten Socken jetzt im Herbst und später im Winter auch ganz gut, da diese durch das verwendete Material Dämmen.

Die Socken von CybGene sind Unisex, also passend für Männer und Frauen und können z.B. über Amazon für ca. 28 Euro gekauft werden.