Was hilft bei Fingerarthrose?

Finger haben im Gegensatz zu Knie/Hüfte und Co. natürlich sehr kleine Gelenke, aber auch diese können ( gerade bei Frauen ) von Arthrose befallen sein !

Hilfe bei Arthrose der Finger

Da auch die Finger Gelenke haben und die Gelenke Arthrose bekommen können, wäre es ein Test wert auszuprobieren, ob es Hilft ( meiner Meinung ganz klar JA !) die Fingergelenke mit sanftem Zug/Traktion ( 250-300 Gramm Gewichte ) zu bearbeiten, s0 dass die Gelenke in den Finger wieder einen breiteren Gelenkspalt erhalten und die Spannung/Reibung der Knochen auf Knochen weniger wird, was dann zur Schmerzlinderung führt !

Traktion des Gelenkes im Finger möglich mit z.B. einer „Mädchenfalle“ oder mit einer Finger-Extensionshülse aus Bast-Geflecht, solche benutzen Ärzte nach einem Bruch der Handfinger zum strecken und richten.

Gelenk Traktion Fingerarthrose

Traktion Fingergelenk 15 Minuten pro Tag mit 250 G Gewicht
Traktion Fingergelenk 15 Minuten pro Tag mit 250 G Gewicht

Machbar wäre diese Traktion der Fingergelenke eigentlich ganz einfach, einfach ein passendes Gewicht an einem kurzen dünnen etwas elastischem Seil befestigen und an dem Arthrose betroffenen Finger anbringen und die Hand „nach Unten“ hängen/baumeln lassen für ca. 15 Minuten pro Tag, da sich Erfolge wohl erst innerhalb von ein paar Wochen zeigen werden, einiges an Zeit einplanen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




CAPTCHA ImageChange Image