Was bei Kniearthrose machen ?

Was hilft bei einer Kniearthrose ?

Mein Tip zur Schmerzreduzierung bei Arthrose und für den Aufbau des Knorpels… hier lesen.

Knorpel Aufbau wie ?

Frage:

Beispiel Kniearthrose Bild
Beispiel Kniearthrose Bild

Hab laut Arzt eine Kniearthrose aktuell mit großem Knorpelschaden Laut Doc ist nichts mehr zu machen, ausser OP und neues Kniegelenk, dafür wäre ich mit gerade 40 Jahre aber noch zu Jung…

Ich gehe auf Krücken und das ich etwas anderes gegen die Schmerzen und für den Aufbau des Knorpels unternehmen kann.

Unterstützend nehme ich Glucosamin und Chondroitin. Was könnte – sollte ich noch machen ?

 

 

Antwort:

ich kann nur immer sagen 🙂 ernährungsumstellung gegen die schmerzen/entzündungen, zuführen von nährstoffe für knorpel aufbau, z.b. silizium ( brennessel, braunhrise oder nems ) und langzeit-traktion des gelenkes damit der gelenkspalt erweitert wird und der knorpel platz ! zum wachsen hat ! gruß