Video Arthrose Schmerzen durch Verspannungen

Arthroseschmerzen durch Spannungen im Gelenk !

Die Schmerzen der Arthrose in den Gelenken kommt NICHT NUR durch Entzündungen im Gelenk ! Auch Verspannungen/Verkürzungen der Muskeln, Sehnen und der Faszien sind häufig ein Grund für Schmerzen !

Schmerzen Arthrose durch Verspannung

Beim mir sind durch Verspannungen ( verkürzter Hüftbeuger und Hüftstrecker ) mehrere Probleme aufgetaucht, wie das ISG-Syndrom. In den Füssen, Knie, Hüfte, unterer Rücken bis zum Nacken hatte ich Probleme, durch viel – falschem Sitzen und Gehen…

Sitzen Probleme Gelenke
Sitzen Probleme Gelenke

Hier in dieser Videoreihe 1-8 ( ok, ist von einem Anbieter für „Gelenkschonende Schuhe“, wird gut erklärt, so wie es auch Liebscher/Bracht macht, das die Schmerzen in den von Arthrose befallende Gelenke nicht nur durch Entzündungen entstehen, so wie ich es auch bestätigen kann, sondern durch Spannungen im Gelenk bzw. in der umgebenden Muskulatur sowie durch Sehnen und der Faszie.

Durch starke Spannung werden extreme Schmerzen erzeugt, die Spannung am Gelenk und damit auch die Schmerzen können durch passende Übungen genommen werden.

Wenn man sich diese Videos anschaut, mit meiner Meinung nach sehr guten Übungen und Tips, kann man mit Sicherheit die Schmerzen enorm lindern, dazu noch entsprechende Arthrose Ernährung wäre Top…

Video 1 Arthrose ohne Schmerzen

Video 2 richtig gehen bei Arthrose

Video 3 Übungen beim Gehen

( obwohl ich hier anderer Meinung bin, hier wird „per Ferse“ das gehen gezeigt, ich finde das gehen auf dem Vorderfuß/Ballen mit abrollen auf die Ferse ist besser für die Gelenke ! Der Vorteil bei den Kybun Schuhe ist, das die Ferse wohl entsprechend Abfedert )

Video 4 Arthrose Knie entlasten

Video 5 In die Hocke bei Arthrose!

Video 6 Übungen fürs Aufstehen bei Arthrose

Video 7 Übungen beim Aufstehen Teil 2

Video 8 Übungen im Stehen bei Arthrose

Diesen Artikel Bewerten

Bitte auf Herz/en drücken

Ergebnis Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

No votes so far! Be the first to rate this post.