Richtig gehen – hier mit Barfußschuhe

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Das „richtige“ gehen und laufen ist wichtig, mit „normalen“ Schuhen und vor allem wenn man Barfußschuhe/Barfußsocken oder normal Barfuß geht…

Hier kurz mit Video wie ich es mache und gelernt habe.

Ja, auch das gehen/laufen mit Barfußschuhe oder ohne irgendwelche Schuhe – also das reine Barfuß muß/sollte gelernt werden, alleine schon wegen dem richtigen Schwerpunkt und den trainieren der Muskeln/Sehnen und Faszien die über Jahrzehnte „falsch“ genutzt worden sind…

Gehen lernen Barfuß

Richtig Barfuß gehen
Richtig Barfuß gehen

Damit der Schwerpunkt des Körpers richtig ausgelegt ist, sollte man ( als MANN und Frau ) kleine Schritte – enge Schritte machen, ich hab auch einige Zeit gebraucht bis ich das hinbekommen habe, trainiert hab ich das wie folgt 🙂

Üben Barfuß gehen Video

Hier auf dem kurzen Video gehe ich mit Barfußsocken von Skinners zum Trainieren auf Randsteine, diese sind sehr Eben, sehr Schmal und daher gut für das Üben von kurzen Schritten und dem Balance halten – Balancieren.

Da versuchen eher auf dem Vorderfuß bzw. Mittelfuß zu gehen und nicht rein auf der Ferse. Perfekt ist:

Außenfuß aufkommen – dann nach Innen zum großen Zehen hin abrollen und dann nach hinten zur Ferse abrollen – kurz „ruhen“ und nach vorne wie mit einer Feder abdrücken…

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




CAPTCHA ImageChange Image