Passende Schuhe bei Hallux Valgus

Passende Schuhe bei Hallux Valgus
5 (100%) 1 vote[s]

Männer, viel häufiger aber haben Frauen das Problem mit Hallux Valgus an 1 oder beiden Füssen. Beim Hallux Valgus wandert der große Zeh mehr und mehr in Richtung der anderen Zehen, dadurch verändert sich das Gelenk des großen Zehes und auch die Lager der anderen 4 Zehen, was früher oder später zu Schmerzen führt.

Hallux Valgus Schuh

Ich leide – zum Glück – nicht an diesem Problem, kenne aber 2 Personen ( Frauen ) die einen solchen Hallux Valgus an beiden Füssen haben, Schmerzen und Probleme beim gehen sind noch erträglich, aber zu lagen sollte man nicht mit der Behandlung des Problems warten.

Eine der beiden hat sich bei „Bär“ entsprechende Schuhe mit breiter Front gekauft:

Bär Hallux Valgus Schuh mit breitem vorderen Bereich
Bär Hallux Valgus Schuh mit breitem vorderen Bereich

Der Tragekomfort soll gut sein, die Zehen sollen frei beweglich sein ( immer 1 Schuhnummer größer wählen ! ) und die Verarbeitung der Schuhe ist entsprechend des Kaufpreises angemessen.

Kaufpreis Hallux Valgus Schuhe

Leider liegt der Preis der Schuhe bei ca. 20o Euro, je nach Typ, nicht gerade wenig Geld, leider auch in Leder ( Vegane Schuhe gibt es bei Bär nicht ), aber wenn es Hilft gegen Hallux Valgus, sollte es einem das Geld wert sein !

Was bringen extra Schuhe bei Hallux Valgus

Ob sich das tragen von Schuhen mit breiter Front – ausreichend Platz für die Zehen – Positiv auf den Hallux auswirkr, kann ich noch nicht sagen, ich werde das mal beobachten und updaten.

Hier gehts zu Bär Schuhe ( die haben auch Barfusschuhe ! )