Ketogene Ernährung bei Arthrose

Ketogene Ernährung bei Arthrose
5 (100%) 1 vote[s]

Gilt eine ketogene Ernährung ( viel Fett ) bei Arthrose als Gut ?

Arthrose ketogene Ernährung

Frage:

Was halten sie von der ketogene Ernährung bei Arthrose ?

Ich ernähre mich seit gut einem Jahr Ketogen, bisher war auch alles ganz gut mit der Ernährung und meiner Arthrose, seit kurzem ( Jan. 2019 ), hab ich aber wieder extrem starke Schmerzen der Arthrose am Knie…

Kann das mit der Ernährungsumstellung in Verbindung stehen? oder kann es vielleicht am Wetter Kälte und Nass liegen ?

Antwort:

Kommt ja darauf an, was Sie genau Essen, Fette vom Tier ( Tierisches Eiweiß ) gilt als schlecht für Personen mit Arthrose, Fette z.B. aus Nüsse oder gute Öle wie Leinsamen dagegen als gut gegen die Beschwerden der Arthrose !