Ingwer gegen Arthrose

Arthrose, also wenn der Knorpel weniger wird, der Gelenkspalt abnimmt und irgendwann Knochen auf Knochen reibt und durch die Entzündungen Schmerzen entstehen, soll eine Ernährung gegen Entzündungen gegen die Schmerzen helfen.

Ingwer bei Arthrose

Bio Ingwer Zitrone
Bio Ingwer Zitrone

Ich selber Ernährung mich ja sehr gut, Heutzutage mit Ernährung gegen Entzündunge

Trotzdem suche ich ab und an noch weitere Möglichkeiten gegen Entzündungen im Körper vorzugehen, natürlich mit Ernährung/Lebensmittel und NICHT mit Medikamente !

Bei der Suche bin ich auch Ingwer gestoßen und hab mir natürlich direkt mal ein Getränk gegen Entzündungen gemacht…

Zutaten Ingwer Getränk

Die Zubereitung geht ganz einfach, gebraucht wird:

  • Ingwer 1 großer Daumen
  • 1 Zitrone, am besten Bio UND Unbehandelt, so dass man die Schale Essen darf
  • 1/2 Liter Wasser

Der frische Ingwer wird wenn Bio Ungeschält klein geschnitten oder besser noch mit einer Reibe klein gemacht in einen Top gegeben.

Dann soll der Ingwer mit 1/2 Liter kochendem Wasser gute 15-20 Minuten ziehen, wenn es etwas abgekühlt ist, kann die frische Zitrone, entweder geschält oder besser mit der Reibe incl. der Schale zerkleinert in den Top gegeben werden, ( das Wasser soll nicht mehr zu Heiß sein, sonst werden die guten Vitamine der Zitrone zerstört !).

Das Getränk kann dann nach und nach über den Tag verteilt mit oder ohne Feststoffe (Sieben) Pur oder mit Wasser verdünnt ( je nach Geschmack ) getrunken werden.

Gut für die Knochen – die Gelenke und für den ganzen Körper gerade im Winter.

 

Diesen Artikel Bewerten

Bitte auf Herz/en drücken

Ergebnis Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

No votes so far! Be the first to rate this post.