Hund Arthrose Borax

    Hund Arthrose Borax
    Rate this post

    Auf einigen Seite und bei Facebook findet man sehr viele Infos das Borax bei Arthrose helfen soll, selber kann ich dazu keine Antwort geben, aber da 2 von unseren Hunden ( großer Mischling und Dogge ) seit kurzem auch an Arthrose in den Hinterläufe leiden, möchte ich diese Form der Arthrose Therapie ausprobieren.

    Borax Hund Arthrose

    Unser Fo ( Florica ) stammt aus Rumänien und ist nur fast genau 3 Jahre bei uns, er hat sich mehr als gut bei uns eingelebt 🙂 Seit einiger Zeit leidet er aber unter Gelenkbeschwerden in den Hinterläufen, gut zu sehen wenn es sich legen will oder nach längerem Liegen wieder aufsteht…

    Dann zeigt er die typischen Arthrose Beschwerden die Anlaufschwierigkeiten…

    Unsere Joyce ist eine gut 9 Jahre alte – schlanke Dogge, die seit kurzem unter Probleme im Rücken ( Arthrose ) leidet, auch ihr möchten wir mit Borax gegen Arthrose helfen.

    Test mit Borax

    Unsere Test mit Borax bei Hunden gegen Arthrose starteten wir vor gut 2 Wochen, d.h. Abends bei der Fütterung der Hunde ( wir Barfen ), streuen wir immer eine Messerspitze Borax-Pulver in das Essen der Hunde, diese kleine Mengen schmecken die Hunde nicht und daher gibt es beim Fressen auch keine Probleme.

    Borax Menge / Hund – Tag

    1 gute kleine Messerspitze reines ( 99 % ) Borax pro Hund ( Dogge ca. 60 kg – Mischling ca. 50 kg ) sollten genug sein, so daß es gegen die Arthrose helfen sollte und keine negative Nebenwirkung hat !

    Dauer Versuch

    Der Versuch läuft jetzt seit gut 2 Wochen, noch kann ich keine Veränderungen bei den Hunden mit Arthrose feststellen, d.h. weder Positiv noch Negativ.

    Denke aber auch, das ich erst in 2-3 Monate erste Änderung sehen kann, bis dahin werde ich jeden Abend entsprechen Borax ins Hundefutter geben.