Hilfe Arthrose im Handgelenk

Hilfe Arthrose im Handgelenk
5 (100%) 1 vote[s]

Eine Arthrose im Handgelenk/Handgelenke ist leider nicht selten, entweder durch Abnutzung des Knorpels, durch einen Unfall mit Schaden im Handgelen/Knorpel oder durch Nährstoffmangel oder Gene !

Handgelenk Arthrose Probleme

Frage:

Ich bin gute 48 Jahre alt und leide seit gut 3 Jahren an Arthrose in meinem Handgelenk, laut Arzt durch zu viel – zu schwerer Arbeit in meinem Beruf seit jungen Jahren.

Wie kann ich etwas gegen dieses Problem machen…


Antwort:
hab ja auch links handgelenk, defekter knorpel durch unfall, laut arzt „maximum was man erreichen konnte , einzige therapie war „ibu600“… laut gutachten vor einem jahr, starke arthrose.

Umstellung der Ernährung

mache ja „extrem“ ernährungsumstellung, super ergebnis, jetzt ab und an, 1 mal die woche „sündigen“ etwas käse/ei usw. ( kein fleisch wegen tierschutz ) und langzeit-traktion des handgelenkes ( jetzt seit genau 1 jahr – kurz nach dem gutachten !)
und kann nur sagen, geht mir gut, die letzten schönen tage viel im garten gearbeitet, gegraben, mit motorsäge holz geschnitten, etwas verklinkert/verblendet ( bin ja maurer ), kleines gerüst aufgebaut, und gehe wieder fast normal arbeiten, also schwere sachen heben/schleppen, z.b. bauzäune, absperrgitter usw. !!
wenn man etwas geschickt ist, kann man meiner meinung nach auch ein gerät, bzw. eine kleine konstruktion zur langzeit-tratktion selbst bauen !

Langzeit Traktion des Gelenkes

es geht ja darum, das dass gelenk über einen zeitpunkt ( hangelenk ca. 30 minuten, knie/hüfte 60 minuten am tag über ein paar monate ! ) gestreckt wird, so dass der gelenkspalt wieder breiter wird, damit nicht knochen auf kochen reibt = keine enztündung und wenn möglich, der knorpel wieder heilen/wachsen kann.

bei knie würde es z.B. schon was bringen ( meiner meinung nach ), wenn man das knie über einen tisch nach unten mit einem gewicht „zieht“ mit ca. 6,5 kg, jeden tag ca. 60 minuten lang.
das mach ich ja mit meinem handgelenk und meine frau mit ihrem knie über einen gelenk-expander, der aber leider nicht ganz günstig ist.

Laut dieser Studie hier, Bild vor der Traktion und nach der Traktion ( 1 Jahr ) eines Knie, kann man sehr gut sehen, das der Gelenkspalt weiter geworden ist !!!

bin kein zeichner, daher die nicht gerade profi zeichnung 🙂

Zugkraft Knie zum weiten des Gelenkspaltes

Zugkraft Knie zum weiten des Gelenkspaltes
Zugkraft Knie zum weiten des Gelenkspaltes