Hafermilch als Alternative zur Milch

Viel zu viele Menschen trinken Milch oder essen andere Produkte vom Tier, denn tierisches Eiweiß gilt nicht gerade als Gesund..

Als Alternativ zur Milch kann ich Hafermilch Empfehlen !

Hafermilch anstatt Kuhmilch

Ich trinke selber seit gefühlten 40 Jahren meinen Kaffee ( außer in dem Jahr als ich mich nach GAT von Fisseler ernährte ) IMMER mit Milch von der Kuh.

Bio Hafermilch
Bio Hafermilch

Da ich aber nach und nach von den tierischen Lebensmittel wie Milch und Käse weg kommen möchte ( außer ab und an eine kleine Sünde ), suchte ich vor ein paar Monaten nach einer Alternativen zur Kaffeemilch die auch wirklich im Kaffee schmeckt !

 

Nach ein paar Versuchen mit Sojamilch, welche mir absolut nicht geschmeckt hat, bin ich auf Hafermilch in der Bio Version von Rewe ( oder auch anderer Anbieter ) gestoßen und war vom ersten Monat an Begeistert!

Hafermilch Kaffee Geschmack

Als erstes gefällt mir die Hafermilch im Kaffee wegen dem leckeren Getreide/Nuss Geschmack, die Hafermilch macht den Kaffee bekömmlicher und nicht so „Schleimig“ wie „normale“ Milch.

Weiterhin gut finde ich, das die Hafermilch im Kaffee nicht Gerinnt so wie normale Milch in heißem Kaffee, was mich an der Milch ( nicht bei extra Kaffeemilch ) sehr störte, Optisch und auch vom Geschmack…

Natürlich auch Ausschlaggebend, das wegen der Hafermilch kein Tier „Gequält“ werden muß, auch das die Milch aus Hafer in Bio Qualität erhältlich ist macht den etwas höheren Preis mehr als weg !

Mein Fazit

Mein Fazit, keine Ahnung warum ich fast 40 Jahre Kaffee mit Milch von der Kuh getrunken hab, Hafermilch als Kaffeemilch ist mehr als eine gute Alternative die ich jedem Empfehlen kann!

Diesen Artikel Bewerten

Bitte auf Herz/en drücken

Ergebnis Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

No votes so far! Be the first to rate this post.