Gonarthrose Schmerzen Lindern

    Gonarthrose Schmerzen Lindern
    Rate this post

    Die Kniearthrose (Gonarthrose) zählt zu den häufigsten Arthrose Arten. Was ist gerade bei diesen Beschwerden/Schmerzen zu machen ?

    Frage:

    Bei mir wurde Gonarthrose festgestellt, im letzten Jahr nach dem ich einige Zeit mit Schmerzen rumgelaufen bin.

    Aber seit gut 1 Woche habe ich bei jedem Schritt links im Knie extreme Schmerzen, vor allem beim Auftreten, was kann ich gegen diese Schmerzen ( ausser Schmerzmittel ) machen ?

    Ist es normal das es bei jedem Schritt im Gelenk knackt ?

    Antwort:

    Wie ich immer sage, wenn es vom Arzt bestätigt ist, das es Arthrose im Knie ist, dann Gewicht reduzieren, wenn notwendig und Umstellung der Ernährung auf „Basisch“, d.h. viel Gemüse/Obst, Heilfasten und wenig bis nichts vom Tier ( Eiweiß ) und wenig !! Zucker. !