Gangbild verändern gegen Arthrose

Gangbild verändern gegen Arthrose
5 (100%) 1 vote[s]

Das umstellen des Ganges kann die Gelenke schonen und die Hüfte lockern, so das es zur Verbesserung der Probleme bei Arthrose des Fusses, der Knie und der Hüfte kommt. Auch das ISG-Syndrom kann man damit ( so wie bei mir ) in den Griff bekommen…

Gangstörung – Gangmuster ändern

Frage:

Habe Coxarthrose ( Hüftarthrose ) in der Hüfte und einiges an Verspannungen der Hüfte bis in den Nacken. Auch mit Spannungskopfschmerz. Auch meine Bänder und Sehnen knirschen und knacken ständig bei Bewegung.

Bin total verspannt und verkürzt. Kann das alles von der Hüfte kommen und wie habt ihr das in den Griff bekommen? Kann da eine Op helfen ?

Antwort:

das hört sich genau wie bei mir an 🙂 hatte 1,5 jahre genau diese probleme, hab aber keine arthrose in der hüfte ( handgelenk ), bei mir sind aber alle probleme vom isg ( isg-syndrom ) gekommen…

dehnen/strecken, bewegung hüfte und vor allem barfußgehen/ballengang und jetzt so gut wie keine probleme mehr !

„bänder und Sehnen knirschen und knacken ständig“ wird wohl an den gelenkkapseln liegen, war bei mir auch der fall, jetzt spannung raus und alles top 🙂 gruß

gelenkspalt kann man mit gelenkexpander weiten – mache ich ( handgelenk ) und meine frau ( beide knie ) und ist top !

rücken/nacken und bis in die füsse waren bei mir vom isg ! seitdem ich barfußgehe usw. alles viel besser. morgens den ganzen rücken/nacken verspannt, teilweise bis ins „gebiss“…. unten runter nerven-schmerzen hüfte, beine bis in die füsse…

lass mal isg abschecken, kommt vom schiefen becken und hüftstrecker/hüftbeuger wenn diese verkürzt/verspannt sind. gruß

ich meine am besten hat mir das gehen mit barfußschuh, bzw. zuhause nur mit „stoppersocken“ 🙂 abhilfe gebracht, dann noch dehnen der waden und lockerungsübungen der hüfte.

hat schei… probleme über 1,5 jahre, mehre orthopäden und co. keine hilfe, auch 1 jahr im fitnessstudio ( muskelaufbau rücken/bauch ) laut ärzte wäre das gut, keine hilfe, im gegenteil….

such mal bei youtube nach entsprechenden videos und überleg mal ob du dein gangbild änderen kannst.. durch gang-änderung werden die gelenke geschont und hüfte/rücken gelockert… hat bei mir super geholfen.

hier was ich mit „Gangbild Verändern“ meine.

hier kurz aufgeschrieben wie ich mein isg-syndrom besiegt hab !

hier ein super video:

zu Teil 1: https://youtu.be/axj1HSV_UpM NATURAL RUNNING WORKSHOP LEVEL 1 : https://www.barefoot-academy.com/produkt/joggen-lernen-naturalrunning-dusseldorf/ …