Fragen zu Arthrose Behandlung

Rate this post

Frage einer Userin:

Jetzt ist es bei mir so, dass es in meinem Geklenk keinen Knorpel mehr gibt und die Knochen Teilweise schon angefresen sind.

Mein Orthopäde rät davon ab, das Knie durch zu viel Bewegung zu belasten… Ok wäre Schwimmen, aber von Fahrrad fahren hält er nichts…

Meine Antwort:

Das Problem ist der wohl nicht mehr vorhanden Gelenkspalt !

kein Knorpel = kein Gelenkspalt = Knochen reibt auf Knochen = Entzündungen = Schmerzen….

Ich/wir haben daher ein Streckgerät/Gelenkexpander im Einsatz und sind Zufrieden, weiterhin haben wir unsere Ernährung an die Arthrose angepasst.

Es gibt aber auch eine Orthese die soll nach dem Prinzip „Gelenkspalt erweitern“ funktionieren laut Angaben des Herstellers, vielleicht wäre das was ? http://arthrose-im-kniegelenk.de/entlastungs-orthesen/