Fasten und Arthrose

5 (100%) 2 vote[s]

Kann Fasten – Heilfasten bei – gegen Arthrose Beschwerden helfen ? So wie es Aussieht ein ganz klares JA !

Arthrose und Heilfasten

Kann Fasten gegen die Beschwerden der Arthrose Helfen ? Ich würde mal aus eigener Erfahrung sagen JA.

In Studien wurde nachgewiesen das Heilfasten – also, der freiwillige Verzicht auf Essen für eine bestimmte Zeit – gut für das Immunsystem ist, das Immunsystem des Menschen wird durch den Verzicht von Nahrung ( mindestens 16 Stunden/Tag bis hin zu 3-4 Wochen ) komplett neu aufgebaut, so dass eine neues und vor allem besseres/stärkeres Immunsystem zur Verfügung steht.

Chronische Krankheiten und Fasten

Zu den chronischen Krankheiten gehört neben Diabetes Typ 2, MS auch Arthrose, die Schmerzen der Arthrose werden durch Entzündungen im Gelenk gefördert, s0 dass eine entsprechend Entzündungshemmende Ernährung UND/ODER Fasten optimal im Kampf gegen die Schmerzen ist!

Studie zum Thema Fasten und Krankheiten:

Hier eine Studie ( wie meistens in Englisch ) die sich mit der Thematik befasst hat.