Erfahrung Barfußschuhe

    Erfahrung Barfußschuhe
    Rate this post

    Vor ein paar Monaten hab ich meine ersten Barfußschuhe gekauft, hier zu lesen über die Barfußschuhe im Einsatz.

    Update 09.12.2018. Leguana Schuhe mit wasserdichten Socken auch bei seeehr nassem Wetter gut !

    Leguano Minimalschuhe im Einsatz
    Leguano Chester Minimalschuhe im Einsatz

    Erfahrung Barfußschuhe

    Leider haben diese nicht lange gehalten, obwohl ich diese nur jeden Morgen für gut 1,5 Std. getragen hab, in der Wohnung bin ich mit Stoppersocken gelaufen und die sonstige Zeit am Tag wegen der Arbeit mit Arbeitsschuhe/Sicherheitsschuhe.

    Die Verklebung der Seiten an den Schuhe lösen sich leider auf/ab wie hier zu sehen:

    Mangel an Barfußschuhe
    Mangel an Barfußschuhe

    Barfußschuhe von Leguano

    Daher – und auch weil diese wohl etwas wärmer in dieser Jahreszeit sind – hab ich mir neue Barfußschuhe von Leguano gekauft, Typ Chester.

    Barfußschuhe Leguano Chester Innenfutter
    Barfußschuhe Leguano Chester Innenfutter

    Diese sind Innen gefüttert OHNE Leder, als Vegan was mir wichtig ist und haben eine Sohle die nicht so rutschig im Winter ist:

    Barfußschuhe Leguano Chester Grip Sohle
    Barfußschuhe Leguano Chester Grip Sohle

    Barfußschuhe für Herst/Winter

    Die Leguano Chester sind Innen Gefütter, was hoffentlich schön Warm ist und haben „Noppen“ unter der Sohle, was leider bei den ersten Barfußschuhe nicht der Fall war/ist, gerade jetzt im Herbst/Winter auf glatter Straße, Waldweg oder Wiese kann das schnell zum Problem werden…

    Ab sofort – also ab Morgen Früh, kommen die neuen Leguano Barfußschuhe zum Einsatz, alles weitere folgt….

    Update 11.02.2019:

    Hab die Leguano Barfußschuhe jetzt einige Zeit im Einsatz und bin soweit zufrieden.

    Leider scheint sich aber an einem Schuh ( Links ) die Naht zu lösen… 🙁 das wäre nach so kurzer Zeit natürlich nicht so gut, muß ich mal Beobachten und schauen was man da machen kann ( Gewährleistung ?).