Langzeit-Traktion

5 (100%) 2 votes

Bei der Langzeit-Traktion wird ein Gelenk nach und nach über Wochen oder sogar Monate ( wie beim Gelenkexpander ) auseinander gezogen.

Die Langzeit-Traktion

Entweder Extension durch eine extern angebrachte Konstruktion, bei dieser werden über Wochen an Schrauben gedreht was zur Erweiterung des Gelenkspaltes führt.

Diese Art der Extension ist meiner Meinung aber etwas „Hart“, dies geht aber auch beim Menschen z.B. bei Personen die unter Arthrose Leiden einfacher, hier kommt dann für die Langzeit-Traktion bei Arthrose ein sogenannter „Gelenkexpander“ zum Einsatz.

Langzeit Traktion durch Gelenkexpander

Ich setze nun schon seit über 1 Jahr für meine linke Hand ( Gelenk ) und meine Frau für beide Knie Erfolgreich gegen unsere Arthrose einen solchen Gelenkexpander ein:

Gex Gelenkexpander Beispiel Bild
Gex Gelenkexpander Beispiel Bild

Diese Art der Langzeit-Traktion ist einfacher und lässt sich ohne Probleme von Zuhause machen, meine Hand gute 30 Minuten/Tag und bei meiner Frau pro Knie gute 60 Minunten/Tag.

Erfahrung – Ergebnis Langzeit-Traktion

Wir haben bisher NUR Positives über die Traktion des Gelenkes über längere Zeit zu Berichten !