Eisenmangel decken ohne Fleisch

Viele Menschen leiden unter einem Mangel – Eisenmangel. Oft unbemerkt bzw. mit am Anfang kleinen Symptomen. Kann man einen solchen Eisenmangel auch ohne Fleisch ausgleichen ? Ich meine Ja.

Eisenmangel ohne Fleisch ausgleichen

Frage:

Eisenmangel rostiger Nagel Apfel
Eisenmangel rostiger Nagel Apfel

Kann man einen Eisenmangel nur mit Fleisch/Leber oder ähnliches ausgleichen oder müssen Nahrungsergänzungmittel genommen werden ?b

Ich habe seit ein einige Tagen einen Mangel an Eisen, mein Arzt meint es ginge nicht ohne Fleisch bzw. Nahrungsergänzungmittel

Antwort:

na ja, das man eisen nur über fleisch „decken“ kann halte ich aber mal für ein gerücht 🙂 fleisch ist auch noch teuer im einkauf, mit passendem gemüse usw kann man seinen eisenhaushalt super steuern.
ich esse seit gut 9 jahre kein fleisch, hab absolut keine schmerzen mit meiner arthrose und ein blutbild eines 20 jährigen ( laut arzt ). bin nie krank ! bin fit für mein alter, bin handwerker.
daher, keine ahnung, warum man sich, wenn man krank ist, noch mit sowas wie fleisch ( skandale gibt es ja genug ) kränker machen muß.
und wenn das schon die kk sagt: „sondern eine Wohlstandserkrankung, durch falsche Ernährung.“
kenne selber mehrere normalesser ( gerade auch eine in der familie ) auch mit viel fleisch, die trotzdem, warum auch immer eisenmangel haben, blutmangel, schwäche und was auch immer…

Was Essen bei Eisenmangel

ich esse sehr viel/sehr gerne z.b.:Rote Bete, Linsen oder weißen Bohnen, haferflocken, kerne/nüsse usw. 

Eisen über „rostige Nägel“ ?!

ostige nägel in apfel, am nächsten tag/e den apfel MIT den brauchen flecken essen… hab ich zwar noch nie probiert, scheint aber zu funktionieren und ist auch noch gesund und gut für den körper aufnehmbar

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tipps-gegen…