Eigene Kräuter züchten

Mit Kräuter hab ich/wir noch nicht viel Erfahrungen, aktuell sind wir dabei ein paar anzupflanzen, bzw. im Haus und Draussen wachsen zu lassen.

Eigene Kräuter in Haus/Garten

Eigene Kräuter im Haus züchten
Eigene Kräuter im Haus züchten

 

 

Die meisten Kräuter bei Rewe und Co. gibt es zwar auch in Bio-Qualität, bin mir aber leider nicht so ganz im klaren ob das auch wirklich immer Bio ist, da ja auch bei Bioanbau es erlaubt ist in kleinen Mengen Chemie zu nutzen… ( Link ).

 

Aus dem eigenem Garten

Gesunde 100% Bio Kräuter
Gesunde 100% Bio Kräuter

Daher wird in diesem Jahr versucht soviel wie möglich im eigenen Garten/Haus als „Selbstversorger“ in kleinem Stil als Test anzubauen, Bio-Salat-Selber-Anbau geht ja einfach und die erste „Ernte“ ist ja auch schon gemacht worden 🙂

Alles andere wird sich nun in den nächsten Wochen/Monaten zeigen, bin gespannt auf die Ergebnisse…

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




CAPTCHA ImageChange Image