Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Eifel Zoo. Tierische Ferien

1965 wurden Teile des Geländes, auf dem der Zoo heute steht vom Kölner Kaufman Hans Wallpott gekauft, auf diesem Gelände wurde zu dieser Zeit noch eine Fischzucht betrieben.

Neustart EifelZoo bei Prüm

Herr Wallpott war ein Freund der Natur und der Tiere. Schnell wurde der Platz mit Hunden, Esel und einem Wildschwein belegt, das Grundstück wurde in den folgenden Jahre Stück für Stück umgebaut und eingezäunt.

Die Eröffnung des jetzigen Zoos in der Eifel war mit großem Aufehen am 25.06.1972, der Regierungspräsident Konrad Schubach war einer der vielen Gäste an diesem Eröffnungstag.

Der Zoo in der Eifel ist wie folgt zu erreichen:

Eifel-Zoo
Reinigseifen 2
54597 Lünebach/ Pronsfeld

Tel. (06556) 816
info@eifel-zoo.de
Öffnungszeiten

täglich 10:00 – 18:00 Uhr(letzter Einlass 16:45 Uhr)

https://facebook.com/EifelZoo

Tickets für Eifel Zoo

https://eifel-zoo.ticket.io

Karte – Route zum Zoo

About the author

Journalist at | + posts

Durch gute! Erfahrungen im Kampf gegen die Beschwerden von Arthrose (Ernährung GAT Fisseler Ernährungsplan und Gelenkexpander), sowie gegen Rückenschmerzen im unteren Bereich, ISG, (Erfahrungen und Übungen) und selbst angeeignetes Wissen über TCM Tee (Chinesische Medizin - Stichwort GSZD Rheumatee) gegen Rheumatoide Arthritis, kann ich schon einige Tipps und Infos an andere Betroffene weitergeben.