Brennnessel die Knorpel Nahrung

Glycin, MSM ( Schwefel ) und Co. kann man als Tablette/Pulver oder über entsprechende Nahrung aufnehmen, meiner Meinung nach ist aber Silizium ( Kieselsäure ) viel wichtiger, was die meisten aber nicht beachten, gerade Knochen UND Knorpel brauchen Silizium für Reparatur und Wachstum!

Kieselsäure-Silizim als Pulver-Tablette?

Ich bin kein Freund von Pulver und Tabletten für das „Auffüllen“ vom leeren Silizium Speicher.

Das Problem ist, handelsübliche Kieselsäurepräparate (weiße Pulververbindungen, Kieselgele und/oder Tabletten / Kapseln mit Kieselsäure) können oft vom Darm kaum verwertet werden, hier liegt die Resorption bei weniger als 1%, viel besser und damit wirkungsvoller ist die Kieselsäure aus frischem Ackerschachtelhalm oder Brennnessel, hier liegt die Resorption oft bei über 90%.

Lebensmittel mit viel Kieselsäure – Silizium

In folgenden guten Lebensmittel – Nahrung ist entsprechend viel Silizium enthalten, diese Baustein ist mehr als wichtig für einen gesunden Knorpel und damit für den Kampf gegen Arthrose.

Gesunde-Knorpel-Nahrung-Brennessel-Bio

Echte Bio Brennnessel aus dem Wald!

Ich Empfehle:

  • In der Schale! von Kartoffel Bio
  • besser/mehr in
  • In Ackerschachtelhalm Bio
  • In Brennnessel Bio

Diesen Artikel Bewerten

Bitte auf Herz/en drücken

Ergebnis Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

No votes so far! Be the first to rate this post.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




CAPTCHA ImageChange Image