Barfuß gehen bei Arthrose

Nützen das Barfuß gehen und entsprechende Minimalschuhe etwas bei Arthrose der Knie – Hüfte und Fuß?

Barfuß gehen bei Arthrose

Frage:
Ich kann leider wegen Füße nur breite Schuhe anziehen (z.B. Crocks). Wie sieht es da mit den Barfußschuhen bei Arthrose aus ? Sind sie nur weich oder auch breit ?

Antwort:
barfußschuhe sind vorne breit, damit die zehen genug platz haben ! schuhsohle ist natürlich NICHT weich oder gedämpft !

würde mich aber mal interessieren, ob das ändern des gangbildes + barfußgehen/barfußschuhe mit ballengang ! leuten mit knie- fuß- hüftarthrose linderung bring…

wenn ich jetzt jeden tag merke, was für eine verbesserung mir das bei meinem isg-syndrom bringt, wäre das bestimmt mal ein test wert !

das barfußgehen und der ballengang schonen ja die fuß/knie und hüftgelenke und lockern die hüfte…gruß

Hier geht es zu einem guten Artikel mit entsprechender Studie:

https://www.n-tv.de/wissen/Barfussgehen-ist-gesuender-als-Schuhe-tragen-article20398654.html

Diesen Artikel Bewerten

Bitte auf Herz/en drücken

Ergebnis Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

No votes so far! Be the first to rate this post.