Arthrose Handgelenk Schiene und Bandage

Ist es Ratsam das Gelenk an der Hand per Schiene/Bandage/Orthese ruhig zu stellen ?

Hier meine Erfahrung als Betroffener

Handgelenksarthrose Bandage und Schiene

Frage:

Hallo, frage an Betroffener mit Handgelenksarthrose. Hast du eine Schiene oder Bandage zum ruhig halten des Gelenkes im Einsatz, z.B. bei der Arbeit und wenn ja welche?

Antwort:

Arthrose Handgelenk nach Bruch Operation
Arthrose Handgelenk nach Bruch Operation

hab selber arthrose linkes handgelenk. das problem ist ja, man sollte das handgelenk – bzw. gelenke überhaupt nicht über einen längeren zeitpunkt ruhigstellen, auch ein paar stunden am tag können schon falsch sein.

meine erfahrung als handwerker mit arthrose im handgelenk:

stelle deine ernährung passend um, erweiter dein gelenkspalt und schon ist es um einiges besser ! gruß

Diesen Artikel Bewerten

Bitte auf Herz/en drücken

Ergebnis Bewertung / 5. Anzahl der Bewertungen

No votes so far! Be the first to rate this post.