Arthrose Gelenk ohne Op

Führt – z.B. beim Handgelenk – ein Bruch immer gleich zur Arthrose ?

Handgelenk Bruch Arthrose

Frage:

Bin vor 3 Monaten mit Rad gestürzt und auf mein Handgelenk gefallen. Seitdem habe ich Schmerzen . Beim Handgelenk Aufstützen und Handgelenk nach unten Knicken, beides nur unter Schmerzen.

Nach Röntgenbild besteht der Verdacht auf Skapholunäre Dissoziation . Arzt schickt mich jetzt ins MRT und dann soll Operiert werden…

Hat hier Jemand Erfahrung damit ? Bei Nichtbehandlung bekommt man wohl Arthrose .

Antwort:

ich hab mir febr. 2017 das linke handgelenk gebrochen. laut arzt kommt es immer ! auch bei op zu arthrose wenn das gelenk betroffen ist… da das gelenk bei der op nie wieder im richtigen winkel gebracht werden kann, was später dann durch die fehlstellung zur arthrose führen wird… so mein arzt vor der op ! weiß aber nicht ob das zu 100 % auf dein problem passt, da es bei dir wohl um khanbein und mondbei geht