Arthrose Früh erkennen durch Schall

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Bei Arthrose ist es in der Regel schon sehr spät wenn sich der Schmerz meldet… aus diesem Grund haben Forscher nun eine Möglichkeit gefunden ohne MRT/CT/Röntgen den Verschleiß/Abnutzung im Gelenk Frühzeitig zu finden…

Durch Geräusche Arthrose Feststellen

Da Gelenke in dehnen die Arthrose „am Arbeiten ist“ in der Regel auch entsprechende Geräusche macht ( Knarren/Schmiergelgeräuse usw ), nutzen nun Forscher diese Geräusche zur Früherkennung von Arthrose im Gelenk.

Die Gelenke werden mit einem speziellen Mikrofon und entsprechenden Sensoren abgehört damit so die spezifischen Schallmuster von kranken Gelenken gefunden werden können.

Bei meiner Frau waren solche „Knorpel Abrieb Geräusche“ im Kniegelenk beim Treppenabsteigen ganz deutlich zu hören…

Arthrose Früherkennung?

Zur Zeit wird diese neue Methode zur Früherkennung von Arthrose im Gelenk durch eine Pilotstudie mit 29 Probanden getestet, die ersten Test sind sehr erfolgreich verlaufen, so waren die Ergenisse der Schall- Geräusch Messung in 95 Prozent der Fälle Identisch mit dem Nachweis per MRT…

Nun müssen Klinische Tests/Studien weiter Zeigen ob diese Art der Arthrose Früherkennung Sinnvoll für die Behandlung von Arthrose ist.

Denn, durch einen frühzeitiger Nachweis von Gelenkprobleme/Knorpelschäden kann mit entsprechenden Therapeutischen Anwendungen wie Muskelaufbau der weitere Schaden vom Gelenk abgewendet werden…

Ins Gelenk gelauscht: Forscher haben einen neuen Weg gefunden, Arthrose zu erkennen – mithilfe von Schall. Die mit der Gelenkerkrankung einhergehenden Knorpelsc