1. Vegane Pizza Selbst gemacht

0
(0)

Gestern haben wir das erste mal Pizza als Vegane-Variante selbst gemacht, d.h. komplett in „Eigenleistung“ ohne Kauf/Essen in Pizzeria und Co. !
Leider war ich/wir in der letzten Zeit mehr und mehr von „fertign“ Pizzen aus der Pizzeria enttäuscht, die dort vegetarischen/veganen Pizzen sehen in der Regel gut aus, sind oft auch groß in der Fläche ( z.B. l Osteria ) aber sehr trocken, mit wenig Belag! und durch den dünnen Boden auch nicht besonders sättigend, alleine schon das kein Vollkornmehl geordert werden kann ist ein großer Nachteil, was leider bei so gut wie allen kleinen und Großen Pizzerien der Fall ist…

Vegan aus dem Ofen Bild

Vegane Pizza selbst gemacht
Unsere erste vegane Pizza in Handarbeit

Zutaten Pizza ohne Fleisch – Käse und Co.

  • Boden „normaler“ Weizen, beim nächsten mal natürlich mit Dinkel/Vollkorn
  • Tomaten Bio Tomaten zerkleinert und auf Boden verteilt
  • Frische Champion-Bio Pilze
  • Selbst gemachtes Pesto OHNE Käse
  • Zwiebel aus dem eigenen Anbau
  • Käse Simplyveganer Hirtenkaese und Schmelzkaese und Beda
  • Rucola aus eigenem Permakultur Hochbeet

Wie schmeckt die Pizza ?

Der Boden hätte etwas dicker sein können, vor allem der Rand, war ein klein wenig Trocken, aber der Belag – einfach nur der Hammer – da soll jemand sagen das veganes Essen nicht schmeckt…
Ohne Eigenlob, die beste Pizza die ich/wir seit langem gegessen haben!

Diesen Artikel Bewerten

Bitte auf Herz/en drücken

Ergebnis Bewertung 0 / 5. Anzahl der Bewertungen 0

No votes so far! Be the first to rate this post.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




CAPTCHA ImageChange Image